BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Neue Sonderausstellung ab dem 12.11.2021  +++     
     +++  Neue Sonderausstellung ab dem 12.11.2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Buntes Gartenfest (05. 09. 2021)

Am Tag der offenen Gärten, den 5.9.2021, hat der Kultur- und Heimatverein Bad Sülze e.V. gemeinsam mit der Stadt Bad Sülze und hier mit den fleißigen Helfern des Stadtbauhofes im Timm`schen Garten die volle Pracht der Dahlie präsentieren können.

Mehr als 500 Besucher erfreuten sich an den liebevoll geschmückten Dahliengestecken im Timm`schen Garten.

Schon traditionell spielte das Hohenloher Drehorgel Orchester zu Begin der Veranstaltung auf. Die dort gesammelten Spenden für die Kinder-Krebshilfe gehen zu 100% an die dafür gegründete Stiftung. Den mittäglichen Frühschoppen begleitete die OINK BRASS BAND mit ihrem Blasorchester. Den musikalischen Höhepunkt bildete anschließend das Quartett „Die Herren“ mit ihrer Musik der 20er Jahre. Ein Dank gilt hier dem Projekt „Kleinstadterwachen“, initiiert vom Freundeskreis Popkultur e.V. und realisiert mit den Vereinen und der Stadt Bad Sülze, für die finanzielle Unterstützung.

Ein Jugendfahrrad, gestiftet von der Firma Landmaschinenbau Eixen, kam zur Versteigerung. Der Erlös der Versteigerung kommt dem weiteren Ausbau des Museumsarchives zu Gute.

Die Kuchenbar, diesmal von den Damen und Mitgliedern des Faschingsclubs Bad Sülze organisiert, wurde von allen Gästen in hohen Tönen gelobt.

Leider musste der angekündigte Turniermodus für das Wikinger Schach Turnier mangels Teilnahme geändert werden. Trotzdem, gab es einen Sieger, denn die 1., 2. und dritte Mannschaft des Faschingsclub Bad Sülzte traten gegeneinander an. Somit heißt der Sieger in diesem Jahr „Faschingsclub Bad Sülze“. Die Bürgermeisterin gratulierte allen Teilnehmenden und stiftete 100 € für die Vereinskasse der fröhlichen Karnevalisten. Alle teilnehmenden Vereine waren sich einig „Gemeinsam sind wir stark.“

Urheberrecht:

Kultur- und Heimatverein Bad Sülze e.V.



[Alle Ein kleiner Blick zurück anzeigen]





Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12. 11. 2021 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

13. 11. 2021 - 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

26. 11. 2021 - 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 
 
Kontakt
 

Salzmuseum Mecklenburg in der Stadt Bad Sülze
Saline 9
18334 Bad Sülze


Telefon:(038229) 80680
Fax:(038229) 80677
Email:

 

Hier kommen Sie zum Kontaktformular!