Link verschicken   Drucken
 

Vom neu entdeckten Kältepol - Mulitivisions-Show mit Ronald Prokein

01.11.2019 um 19:30 Uhr

Erleben Sie eine Mulivisions-Show der besonderen Art von und mit Ronald Prokein.

Geboren 1971 in Rostock wurde er Fahrzeugmechaniker, diente als Zeitsoldat, nahm an einer Minentaucherstaffel teil, absolvierte eine Ausbildung zum Fallschirmjäger und diente auf einem Zerstörer der Bundesmarine. Doch damit nicht genug. Er studierte am Rostocker Konservatorium 6 Jahre Akkordeon und spielte auch in einem Orchester. Er interessierte sich für Fitness und Boxen. 

So bunt wie seine Vita sind auch seine Reisen.

Schon 1993 reiste er mit zwei Freunden in einem Volvo 450 Turbo bis nach Algerien. 1994 umrundete er zusammen mit Markus Möller auf dem Fahrrad die Welt - 18.000 km in 161 Tagen. Damit erzielte er einen neuen Guinness Rekord als jüngsten Weltumrunder aller Zeiten ein. Er befuhr den längsten Fluß Russlands und legte mit dem Kajak 3.000 km zurück. Zu Fuß durchquerte er die Vulkanhalbinsel Kamtschatkas und legte dabei 1.000 km zurück.  

Gemeinsam mit Andy Winter entdeckte er 2008 den kältesten bewohnten Ort der Welt in Sibirien, der seither als neuer Kältepol der Hemisphäre gilt. 

Der Mann hat so viel erlebt - der hat was zu erzählen und dank schöner Fotografien auch zu zeigen.

Seit 2000 ist er freiberuflicher Autor, Fotograf und Referent. 

Das neuste Buch können Sie handsigniert vor Ort erwerben.

 

Ort :Museumsscheune Einlass ab 18:30 Uhr

Eintritt im Vorverkauf: 9€ - Abendkasse 10€

Getränke sind an der Bar erhältlich  

Vorverkauf im Salzmuseum unter 038229-80680 und in der Praxis von Dr. Doris Schmutzer unter 038229 - 455

 
 

Veranstalter

Salzmuseum in der Stadt Bad Sülze

Saline 9
18334 Bad Sülze

Telefon (038229) 80680
Telefax (038229) 80677

E-Mail E-Mail:
www.salzmuseum-badsuelze.de

Öffnungszeiten:
Sommersaison von April bis Oktober:

Montags - geschlossen
Dienstag bis Freitag 10:00 bis 17:00 Uhr
Samstag/Sonntag 13:00 bis 17:00 Uhr

* jeden Donnerstag 12.00 bis 17:00 Uhr
Schausieden wie vor 700 Jahren

(Termine auch nach Vereinbarung)

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

01.11.2019 - 19:30 Uhr
 
07.12.2019 - 13:00 Uhr
 
 
Kontakt
 

Salzmuseum in der Stadt Bad Sülze
Saline 9
18334 Bad Sülze


Telefon:(038229) 80680
Fax:(038229) 80677
Email:

 

Hier kommen Sie zum Kontaktformular!