Das Salzmuseum Mecklenburg zeigt „Das digitale Archiv“

16. 05. 2021 um Uhr

Aufgrund der Landesverordnung MV und den geltenden Corona-Regelungen vom 24.04.2021 bleibt das Salzmuseum Mecklenburg am 16.05.2021 geschlossen. Die geplante Öffnung des Museumsarchivs muss leider ausfallen. Ein Ersatz Termin wird zeitgerecht bekannt gegeben.

Das Salzmuseum Mecklenburg nimmt diesen Tag zum Anlass, den Bürger*innen der Stadt Bad Sülze und des Amtes Recknitz-Trebeltal sowie interessierten Gästen von nah und fern (sofern es Corona zulässt), das wieder aufgebaute Archiv des Salzmuseums zu präsentieren.

Dank Fördermittel des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur MV, der Ehrenamtsstiftung MV, dem Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und dem Landkreis Vorpommern-Rügen konnte das Museumsarchiv auf den neusten technischen Stand gebracht und
ein digitales Archiv aufgebaut werden.

Wie solch ein digitales Archiv aussieht, was dort genau passiert und wie es passiert, dass möchten wir allen Interessierten am 16. Mai, ab 11.00 Uhr zeigen und erklären.

Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Der Internationale Museumstag findet bereits zum 44. Mal statt. Ausgerufen wird der Aktionstag vom Internationalen Museumsrat ICOM. Ziel ist es, auf die thematische Vielfalt der mehr als 6.500 Museen in Deutschland sowie der Museen weltweit aufmerksam zu machen. In Deutschland koordiniert der Deutsche Museumsbund e.V. den Internationalen Museumstag und setzt diesen in enger Kooperation mit den Museumverbänden und -ämtern der Länder, ICOM Deutschland sowie den Museen vor Ort um.

Foto Analoges und Digitales Archiv (Bild vergrößern)
Foto Analoges und Digitales Archiv

Salzmuseum Mecklenburg Bad Sülze

Saline 9