Zur aktuellen Einkaufssituation und der Post in Bad Sülze
Zum Leidwesen der Bürger unserer Stadt ist es nicht zu übersehen, dass der NAHKAUF endgültig geschlossen hat.
Es ist so, dass es sich beim NAHKAUF um ein privates Geschäft in unserem Ort gehandelt hat. Frau Dr. Schmutzer hat bereits seit Monaten versucht ein anderes Geschäft hier anzusiedeln. Das konnte bisher nicht realisiert werden. Es muss sich jemand finden, der einen Lebensmittelmarkt eröffnen möchte und demzufolge das unternehmerische Risiko eingeht. Die „Stadt“, wie es immer so schön heißt, kann dies nicht einfach so veranlassen.
Interessenten sind herzlich willkommen und werden in jeglicher Form die Unterstützung der Bürgermeisterin, der Stadtvertreter und der Stadtverwaltung erhalten.
Nun zur Post. Bedauerlicherweise verfügen wir in dieser Situation momentan über keine Poststelle. Hinzu kommt, dass die Post ihre Filiale nicht räumen kann, da sie keinen Kontakt zum aktuellen Betreiber hat. Dieser ist schlichtweg nicht erreichbar. Das hat zur Folge, dass die alte Filiale nicht geräumt und damit auch keine neue Filiale eröffnet werden kann.
Es bestehen bereits Pläne von wem und wo die neue Post betrieben werden soll.
Diese Übergangszeit ist für alle Betroffenen unerträglich.
In eigener Sache möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Anfragen, die über das Kontaktformular auf der Homepage gestellt werden natürlich nur beantwortet werden können, wenn Sie Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer oder Mail) auch angeben.
M. Henke
Bild zur Meldung: Zur aktuellen Einkaufssituation und der Post in Bad Sülze