Link verschicken   Drucken
 

NDR Landpartie in Ratzeburg - und der Kultur- und Heimatverein war dabei.

28.05.2018

Der Kultur- und Heimatverein erhielt die Möglichkeit, sich mit einem Info-Stand auf der Landpartie zu zeigen. 

Diese Gelegenheit nahmen wir gern an, denn bereits im vergangenen Jahr in Celle, hatten wir gute Erfahrungen gesammelt. Die Menschen hatten Interesse daran, woher wir sind und sprachen uns gern an. Viele begannen damit, dass sie unseren Ort schon mal gehört oder im NDR gesehen hatten.

Am Nachmittag war die Bürgermeisterin, Frau Dr. Schmutzer mit der Dahlienkönigin Alina Röpke auf der Hauptbühne eingeladen. im Gespräch mit Heike Götz stellten sie unseren Stand vor und gaben Auskunft über unser Städtchen und die Dahlienschau. Wir waren einer von nur drei Ständen, die eingeladen waren. In der Summe ist die Landpartie sehr interessant für uns, weil man viel Neues sieht und mit interessanten Menschen ins Gespräch kommt. Man lernt mit den Augen und Ohren sozusagen. 

Unser Dank gilt der Dahlienkönigin, ihrem Freund, dem Salzgrafen und Stephan Koch, die zwei Tage den Stand betreut haben. 

 

Fotoserien zu der Meldung


NDR Landpartie in Ratzeburg (28.05.2018)

Landpartie des NDR in Ratzeburg - der Kultur- und Heimatverein war am 26. und 27.05.2018 mit einem Infostand dabei.

 

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

08.09.2018 bis 09.09.2018 - 11:00 Uhr
 
 
Kontakt
 

Salzmuseum in der Stadt Bad Sülze
Saline 9
18334 Bad Sülze


Telefon:(038229) 80680
Fax:(038229) 80677
Email:

 

Hier kommen Sie zum Kontaktformular!