Das war der Sommer unserer Hortkinder

04. 09. 2018

im Salzmuseum und rund herum ..

Vier Wochen Ferienspiele mit Fahrradtour, Koch- und Kräutertagen, Kino, Holzwerkstatt und anderen spannenden Aktionen im Hort sind zu Ende. Fester Bestandteil waren die wöchentlichen Besuche im Salzmuseum, welches uns u. a. zum Papier schöpfen, zum Salzsiedetag und zu einer Reise ins Mittelalter eingeladen hatte. Besonders die Piraten-Schatzsuche, vorbereitet, geleitet und gesponsert von „Käpt`n“ Anje Fiedler (Salon Schnieke Deern aus Bad Sülze), hat unsere Hortkinder begeistert. Spannende, lustige, aber auch knifflige Aufgaben quer durch den Kurpark mussten erfüllt werden, um die Schatzkarten mit den nächsten Hinweisen zu bekommen. So musste z.B. ein Geheimcode entziffert werden, eine Flaschenpost aus Seenot gerettet und der entflogene Papagei vom Kapitän gefunden werden bis die stolzen Piraten endlich ihre Beute zum Salzmuseum schleppen konnten. Zur Feier gab es dann sogar ein „Schokoladenkuchenpiratenschiff“.

Hiermit möchten wir uns bei den Mitarbeitern des Museums und bei Anje Fiedler für die interessanten Vormittage und die tolle Organisation der Aktivitäten ganz herzlich bedanken.

Simone Gutzmann, Erzieherin Hort Kita „Gut behütet“

Bild zur Meldung: Schokoladenkuchenpiratenschiff