Link verschicken   Drucken
 

Das war unser Sommer

04.09.2018

im Salzmuseum und rund herum ..

Vier Wochen Ferienspiele mit Fahrradtour, Koch- und Kräutertagen, Kino, Holzwerkstatt und anderen spannenden Aktionen im Hort sind zu Ende. Fester Bestandteil waren die wöchentlichen Besuche im Salzmuseum, welches uns u. a. zum Papier schöpfen, zum Salzsiedetag und zu einer Reise ins Mittelalter eingeladen hatte. Besonders die Piraten-Schatzsuche, vorbereitet, geleitet und gesponsert von „Käpt`n“ Anje Fiedler (Salon Schnieke Deern aus Bad Sülze), hat unsere Hortkinder begeistert. Spannende, lustige, aber auch knifflige Aufgaben quer durch den Kurpark mussten erfüllt werden, um die Schatzkarten mit den nächsten Hinweisen zu bekommen. So musste z.B. ein Geheimcode entziffert werden, eine Flaschenpost aus Seenot gerettet und der entflogene Papagei vom Kapitän gefunden werden bis die stolzen Piraten endlich ihre Beute zum Salzmuseum schleppen konnten. Zur Feier gab es dann sogar ein „Schokoladenkuchenpiratenschiff“.

Hiermit möchten wir uns bei den Mitarbeitern des Museums und bei Anje Fiedler für die interessanten Vormittage und die tolle Organisation der Aktivitäten ganz herzlich bedanken.

Simone Gutzmann, Erzieherin Hort Kita „Gut behütet“

 

 

Foto: Schokoladenkuchenpiratenschiff

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Kontakt
 

Salzmuseum in der Stadt Bad Sülze
Saline 9
18334 Bad Sülze


Telefon:(038229) 80680
Fax:(038229) 80677
Email:

 

Hier kommen Sie zum Kontaktformular!