BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Neue Sonderausstellung ab dem 12.11.2021  +++     
     +++  Neue Sonderausstellung ab dem 12.11.2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kleines Dahlienfest einmal anders (11. 09. 2021)

Zum Abschluss des Kultursommers feierte die Stadt Bad Sülze am  11. & 12. September die wunderbare Pracht der Dahlien. Nach dem Ausfall des Dahlienfestes 2020 war es für die Bürgermeisterin Frau Dr. Schmutzer sowie alle beteiligten Vereine, eine Freude, das Dahlienfest einmal anders durchzuführen. Kleiner und feiner war das Motto. So wurde rund um das Salzmuseum Mecklenburg zwei Tage lang ein buntes Musik- und Rahmenprogramm geboten.

 

Neben „Lily & Band“ und der „OINK Brass Band“ zeigte die Party-Band „Kerbo-Line“ ihr musikalisches Können. LOSCHI, der Seemann und die Hohenloher Drehorgelspieler sorgten für entspannte Unterhaltung. Musikalischer Höhepunkt war am Samstagabend das Andreas Pasternack Trio im Museumspavillon mit Blick auf das in Licht getauchte Gradierwerk.
 

Für Spannung sorgte am Sonntag die Wahl der „Dahlie des Jahres 2021“ sowie die Versteigerung eines Festmeters Holz. Gewonnen hat die Dahlie "Hapet Blue Eyes".
Der Festmeter Holz, der von der Forstscheune Wohsen gestiftet wurde, kommt einer Reddertorfer Familie zu Gute. Die Einnahmen aus der Versteigerung nutzt der Kultur- und Heimatverein Bad Sülze e.V. zum weiteren Ausbau des Museumsarchivs.

 

Mit dem traditionellen Kunsthandwerkermarkt, kulinarischen Köstlichkeiten, der Dahlienschau im Timm’schen Garten sowie Spiel und Spaß für die Kinder, war für Jung und Alt, Groß und Klein etwas dabei.

Eben ein Fest für die ganze Familie.



[Alle Ein kleiner Blick zurück anzeigen]





Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

05. 12. 2021 - 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 
 
Kontakt
 

Salzmuseum Mecklenburg in der Stadt Bad Sülze
Saline 9
18334 Bad Sülze


Telefon:(038229) 80680
Fax:(038229) 80677
Email:

 

Hier kommen Sie zum Kontaktformular!