Kleines Dahlienfest einmal anders (11. 09. 2021)

Zum Abschluss des Kultursommers feierte die Stadt Bad Sülze am  11. & 12. September die wunderbare Pracht der Dahlien. Nach dem Ausfall des Dahlienfestes 2020 war es für die Bürgermeisterin Frau Dr. Schmutzer sowie alle beteiligten Vereine, eine Freude, das Dahlienfest einmal anders durchzuführen. Kleiner und feiner war das Motto. So wurde rund um das Salzmuseum Mecklenburg zwei Tage lang ein buntes Musik- und Rahmenprogramm geboten.

 

Neben „Lily & Band“ und der „OINK Brass Band“ zeigte die Party-Band „Kerbo-Line“ ihr musikalisches Können. LOSCHI, der Seemann und die Hohenloher Drehorgelspieler sorgten für entspannte Unterhaltung. Musikalischer Höhepunkt war am Samstagabend das Andreas Pasternack Trio im Museumspavillon mit Blick auf das in Licht getauchte Gradierwerk.
 

Für Spannung sorgte am Sonntag die Wahl der „Dahlie des Jahres 2021“ sowie die Versteigerung eines Festmeters Holz. Gewonnen hat die Dahlie "Hapet Blue Eyes".
Der Festmeter Holz, der von der Forstscheune Wohsen gestiftet wurde, kommt einer Reddertorfer Familie zu Gute. Die Einnahmen aus der Versteigerung nutzt der Kultur- und Heimatverein Bad Sülze e.V. zum weiteren Ausbau des Museumsarchivs.

 

Mit dem traditionellen Kunsthandwerkermarkt, kulinarischen Köstlichkeiten, der Dahlienschau im Timm’schen Garten sowie Spiel und Spaß für die Kinder, war für Jung und Alt, Groß und Klein etwas dabei.

Eben ein Fest für die ganze Familie.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Ein kleiner Blick zurück anzeigen]