BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Neue Sonderausstellung ab dem 12.11.2021  +++     
     +++  Neue Sonderausstellung ab dem 12.11.2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das etwas andere Kinderfest: Schatzsuche im Timm’ schen Garten (05. 06. 2021)

Glücklicherweise gab es Anfang Juni weitere Corona-Lockerungen, sodass das von der Firma „bau-tech Solarenergie GmbH“ und dem Kultur- und Heimatverein Bad Sülze e.V. geplante Kinderfest, rund um das Salzmuseum Mecklenburg, tatsächlich stattfinden konnte.

 

So öffneten wir am 5. Juni ab 13.00 Uhr bei schönstem Sonnenschein die Pforten zum Museumsgarten und konnten alle Kinder aus und um Bad Sülze zum Kindertag willkommen heißen.

Aufgabe war es, den Clown mit den Bildern der Dahlienfrau im Kurpark zu finden.
Der war an diesem Tag aber leider erkrankt und konnte nicht kommen. Puh, wir hatten riesiges Glück, denn ganz kurzfristig konnte Minnie Maus einspringen und uns aushelfen.

 

Alle Kinder, die im Timm`schen Garten ein Bild der „Dahlienfrau“ entdeckten, brachten es zu Minni Maus. Im Anschluss wurde eine Blume eingepflanzt und schwups - durfte sich jeder seine Überraschungstüte und den „Kakao to go“ abholen.

Einige der Geschenke aus der Überraschungstüte wurden bereits direkt vor Ort ausprobiert und so z.B. der Brunnen im Timm’schen Garten zum Wasserpistolen-spritzen umfunktioniert. Bei leckerem Eis und Grillgut oder selbstgemachten Kuchen von der Museumscafé-Terrasse wurde der Nachmittag von Lilly & Band musikalisch begleitet. Der Behindertenverband Rostock e.V. sorgte mit Spiel & Spaß für weitere Unterhaltung bei den Kindern. Auch unsere Torflorenbahn „Moorblitz“ war – frisch gestrichen und blitz blank heraus geputzt - wieder am Start und drehte ihre Runden.

Überall Kinderaugen, die leuchteten und lachten.

Gemeinsam mit der Firma „bau-tech Solarenergie GmbH“ bedanken wir uns auf das herzlichste bei allen Unterstützern und freuen wir uns sehr, dass der Kindertag 2021 ein buntes, lustiges und rundum gelungenes Fest für unsere Kinder war.



[Alle Ein kleiner Blick zurück anzeigen]





Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

05. 12. 2021 - 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 
 
Kontakt
 

Salzmuseum Mecklenburg in der Stadt Bad Sülze
Saline 9
18334 Bad Sülze


Telefon:(038229) 80680
Fax:(038229) 80677
Email:

 

Hier kommen Sie zum Kontaktformular!